Laden...
Aufseß

Der Kirchweihbaum steht

Trotz des Regens hatten die Aktiven der Feuerwehr Aufseß beim Aufstellen des Kirchweihbaums mächtig Spaß. Mit dabei war natürlich auch die Dorfjugend. Mit d...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Aufseßer Feuerwehrleute packten kräftig an. Foto: Georg Wolf
Die Aufseßer Feuerwehrleute packten kräftig an. Foto: Georg Wolf
Trotz des Regens hatten die Aktiven der Feuerwehr Aufseß beim Aufstellen des Kirchweihbaums mächtig Spaß. Mit dabei war natürlich auch die Dorfjugend.
Mit dieser Aktion auf dem Dorfplatz erreichte die Aufseßer Kirchweih den ersten Höhepunkt. Auch fünf Oldtimer-Traktoren kamen zum Einsatz.
Im Konvoi waren die Oldtimer-Freunde mit ihren Traktoren in den Wald gefahren, wo die stattliche Fichte umgesägt wurde.
Anschließend ging es zurück zum Dorfplatz. Den Baum transportierte dabei Wilhelm Scheuring mit seinen Porsche AP 18.
Die 29 Meter lange Fichte wurde in Aufseß neben der Staatsstraße auf Gemeindegrund mit einem kräftigen "Hau ruck" unter Leitung von Wolfgang Krug und Kommandant Reinhard Först aufgestellt. Am Baumstumpf war Manfred Herzer dafür verantwortlich, dass der Baum auch richtig in das dafür vorhandene Loch schlüpfte. Nach dem Aufstellen wurde kräftig gefeiert. Georg Wolf

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren