Ebelsbach

Das sagen die Mittelschüler zu ihrer Zukunft

Artikel drucken Artikel einbetten

Nico Derra Die Lehrstelle zum "Zerspanungsmechaniker" hat er bereits in der Tasche: "Ich konnte aus mehreren Lehrstellenangeboten auswählen und fange bei ZF-Sachs in Schweinfurt an. Es ist ein super Gefühl, endlich mit der Schule fertig zu sein. Dass ich außerdem noch den besten Abschluss in Mathematik erreicht habe, freut mich zusätzlich."

Daniel Scharting Der Schulbeste hofft noch auf die Zusage seiner Wunsch-Lehrstelle: "Ich wollte diesen Abschluss abwarten und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht weiter auf die Schule gehen soll. Ich könnte mir etwas als Elektroniker oder Industriemechaniker vorstellen."

Johannes Winterstein Er freut sich über seine Lehrstelle in der Nähe als Feinwerksmeister bei der Metallbearbeitung Semm in Neubrunn.

Adam Rafanoharana Er kam aus der Slowakei zur 6. Klasse in die Mittelschule Ebelsbach. Er will auf jeden Fall weiter auf die Schule gehen. Sein bester Abschluss in Englisch hat ihn dazu noch mehr motiviert.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren