Ramsthal

Container sollen an einen anderen Standort

Aus dem Ausschuss Zukunft Ramsthal wurde dem Gemeinderat auf der letzten Sitzung ein Vorschlag für den Containerplatz präsentiert. Die Container sollen eine...
Artikel drucken Artikel einbetten
Aus dem Ausschuss Zukunft Ramsthal wurde dem Gemeinderat auf der letzten Sitzung ein Vorschlag für den Containerplatz präsentiert. Die Container sollen einen anderen Standort finden und an dessen Stelle eine Bank aufgestellt werden, die Interessenten vorbehalten sein soll, die eine Mitfahrgelegenheit Richtung Ebenhausen, Oerlenbach oder Schweinfurt suchen. Dies sei eine gute Ergänzung zum schlechten Anschluss der Gemeinde durch den ÖPNV. Auch in Richtung Euerdorf sei eine solche Bank denkbar. In Zusammenarbeit mit der Allianz Saaletal könne dies auch in der Gegenrichtung eingerichtet werden, regten die Ausschussmitglieder an.
Zum aktuellen Stand der Brandschutzmaßnahmen im Sportheim teilte Bürgermeister Alfred Gündling mit, dass die Arbeiten dort ruhen, weil Klärungsbedarf in der Ausführung bestehe. Hierbei könnten weitere Kosten anfallen.


Lagerraum wird aufgestockt

Der Sportverein legte seinen Plan zur Aufstockung eines Lagerraumes vor. Der Gemeinderat stimmte dem Vorhaben zu. Thorsten Schmitt will im Schäffthal ein neues Haus bauen. Mit der Planvorlage beantragte er Befreiungen von der Baugrenze und der Dachneigung. Außerdem möchte er die beiden Bauplätze zu einem verschmelzen. Auch er erhielt die Zustimmung des Gremiums. Bernhard Stark wies darauf hin, dass die Schilder mit den fünf Wunden auf dem Weg zur Kapelle in sehr schlechtem Zustand seien und dringend renoviert werden müssten. Es ist jedoch unklar, wer sich um diese Schilder kümmert.
Bernhard Gößmann-Schmitt (CSU/ AB/ IG) kritisierte den Inhalt der letzten Kindergartenzeitung, in der seitens der Kindergartenleitung personelle Vorschläge gemacht werden. Er betonte, dass diese Vorschläge nicht Aufgabe der Kindergartenleitung im kommunalen Kindergarten seien. Der Gemeinderat schloss sich dieser Ansicht an.
Verwandte Artikel

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.