Mainleus

Carnevals Club Mainleus mit Wechsel nach Weismain zufrieden

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Mainleuser Carnevals Club (MCC) bei seiner Jahreshauptversammlung in Kulmbach zurück. "Die Entscheidung, die Prunksit...
Artikel drucken Artikel einbetten
Werner Friedlein
Werner Friedlein
Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Mainleuser Carnevals Club (MCC) bei seiner Jahreshauptversammlung in Kulmbach zurück.
"Die Entscheidung, die Prunksitzung von der Burgkunstadter Stadthalle in die Weismainer zu verlegen, hat sich als richtig erwiesen. Wir feierten vor vollem Haus eine tolle Faschingssause. 280 Pappnasen aus nah und fern waren aus dem Häuschen, als Margit Sponheimer, die aus Funk und Fernsehen bekannte Fastnachtsikone, ihre Gassenhauer zum Besten gab", freute sich Vorsitzender Wolfgang Hartmann aus Kulmbach.
Die Mainzerin, Preisträgerin des MCC-Sonderordens "Der Goldene Schuh", war von der Herzlichkeit, mit der sie am Obermain empfangen wurde, so begeistert, dass sie spontan beschloss, dem MCC als Mitglied beizutreten. "Sie ist unser prominentester Neuzugang", sagte Schriftführerin Ingeborg Horn aus Kulmbach.
Bei der Mitgliederzahl freute sie sich über ein kleines Plus: "Zur Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr hatten wir noch 138 Mitglieder, derzeit sind es 141."


Ausflug nach Berlin

Neben der Prunksitzung in Weismain hob Horn als weiteren Höhepunkt den gemeinsamen Rathaussturm an der Spree mit dem Festkomitee Berliner Karneval am 11.11. vergangenen Jahres hervor. Nachdem die Faschingsprinzessin des MCC, Andrea II. (Auring), den Charlotter Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann auf die Wange geküsst hatte, rückte dieser seinen Rathausschlüssel heraus und übergab seine Amtsgeschäfte an die Narrenzunft.
Bei den Vorstandswahlen kam es zu einer kleinen Veränderung: Stellvertretende Schatzmeisterin Theresa Deuerling verzichtete aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur. Zeremonienmeister Werner Friedlein übernahm ihren Posten.
Die Wahlen brachten als weitere Ergebnisse: Vorsitzender und Gesellschaftspräsident Wolfgang Hartmann, Stellvertreterin und Sitzungspräsidentin Christine Friedlein, Schatzmeister Markus Friedlein, Stellvertreter Werner Friedlein, Schriftführerin Ingeborg Horn, Stellvertreterin Anita Münch. Senatspräsidentin ist Doris Riedel, Vizepräsident Manfred Knorr. Das amtierende Prinzenpaar sind Rüdiger I. (Gust) und Andrea II. (Aurig). stö

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren