Höchstadt

CSU-Fraktion stellt ihre Pläne vor

Höchstadt — Die CSU-Fraktion im Stadtrat Höchstadt hat ihre Anregungen zum Haushalt 2015 vorgelegt. In den vergangenen Jahren seien Mittel für viele Maßnahmen in den Haushalt einge...
Artikel drucken Artikel einbetten
Höchstadt — Die CSU-Fraktion im Stadtrat Höchstadt hat ihre Anregungen zum Haushalt 2015 vorgelegt. In den vergangenen Jahren seien Mittel für viele Maßnahmen in den Haushalt eingestellt worden. Die Fraktion erinnere deshalb an "längst beschlossene und weiterhin auf Erledigung wartende Aufgaben der Stadt", heißt es in einem Schreiben der CSU an Stadtrat und Bürgermeister.
Aufgelistet werden unter anderem Fertigstellung der Außenanlagen der Kulturfabrik, die Gestaltung des Parkplatzes am Wohn- und Geschäftshaus sowie mehrere Sanierungsprojekte, wie etwa das Dach der Aischtalhalle, das Eisstadion, das ehemalige Heizhaus oder die Stadtmauer. Auch die Neuanlage eines Minigolfplatzes am Freibad, die Schaffung eines Wohnmobilstellplatzes und die Einrichtung eines integrativen Naturlehrpfades werden genannt.
Im Schreiben wird darum gebeten, dass die Stadt "angesichts der Vielzahl an Projekten" die "geplanten und tatsächlich getätigten Ausgaben" des letzten Jahres gegenüberstellt. Bei Haushaltstiteln größer als 10 000 Euro "ohne abgerufene oder mit nur geringfügig abgerufenen Mitteln" solle erklärt werden, "warum die geplante Maßnahme im Jahr 2014 (so gut wie) nicht umgesetzt werden konnte und bis wann damit zu rechnen ist".

Buslinie und Straßensanierung

Die CSU stellt acht neue Anträge zum Haushalt. Darunter Mittel für innerstädtische Buslinien, Geld für einen behindertengerechten Ausbau der öffentlichen Toilette am Kommunbrauhaus und Mittel für die Sanierung einer Ortsverbindungsstraße. Als Vorschläge werden die Straßen zwischen Sterpersdorf und Weidendorf, Etzelskirchen und Medbacher Mühle, Zentbechhofen und Jungenhofen sowie zwischen Zentbechhofen und Förtschwind genannt. bau

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren