Reiterswiesen

CSA plant Tag für Arbeitnehmer

Reiterswiesen — Vorrangiges Thema bei der Vorstandsitzung des CSA-Kreisverbandes Bad Kissingen in der Heimatstube von Reiterwiesen war der 17. Arbeitnehmertag am 24. April. Der Arb...
Artikel drucken Artikel einbetten
Reiterswiesen — Vorrangiges Thema bei der Vorstandsitzung des CSA-Kreisverbandes Bad Kissingen in der Heimatstube von Reiterwiesen war der 17. Arbeitnehmertag am 24. April. Der Arbeitnehmertag im Kreis Bad Kissingen war bisher immer mit hochkarätigen Politikern besetzt. In diesem Jahr ist der Besuch von Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit, Karl-Josef Laumann geplant. Verbunden ist dieser Arbeitnehmertag mit den Gesundheitstagen in Bad Kissingen und mit einer öffentlichen Landesvorstandsitzung, die in den Räumen der Heiligenfeldklinik stattfinden soll.
Die Vorstandschaft erstellte ein Rahmenprogramm, wonach der Arbeitnehmertag um 10 Uhr mit dem Besuch eines Labors in Großenbrach beginnt. Um 13.30 Uhr folgt der Besuch einer Pflegeeinrichtung in Bad Kissingen mit anschließender Podiumsdiskussion und Pressegespräch. Diesen Veranstaltungen schließt sich dann am frühen Abend die Landesvorstandssitzung an. Kreisvorsitzender Dietmar Kirchner: "Themen des Arbeitnehmertages werden die Pflege und der Mindestlohn sein".
"Wir benötigen unbedingt einen Mitgliederzuwachs, was gleichbedeutend mit der Anzahl der Delegierten verbunden ist", forderte der Kreisvorsitzende sein Kollegium auf. Einig war man sich, dass sich die CSA neu ausrichten sollte.

Jahresausflug

Die Planung eines Jahresausflugs wurde wieder Philipp Bauernschubert übertragen. Im Mai/Juni soll eine Fahrt zur Werksbesichtigung der Setra Omnibusse in Ulm organisiert werden.
Bei seinem Bericht aus der Bezirks- und Landesversammlung berichtete Kirchner über Anforderung und Diskussion zum Bundesteilhabegesetz. Noch in diesem Jahr soll eine parlamentarische Beschlussfassung zum wichtigsten sozialpolitischen Vorhaben in dieser Legislaturperiode erfolgen. mib

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren