Erlangen

Bürger-Brunch im Juni

Zum zweiten Mal veranstaltet die Bürgerstiftung einen Erlanger Bürger-Brunch. Er findet heuer am Sonntag, 12. Juni, von 11 bis 15 Uhr auf dem Neustädter Kir...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zum zweiten Mal veranstaltet die Bürgerstiftung einen Erlanger Bürger-Brunch. Er findet heuer am Sonntag, 12. Juni, von 11 bis 15 Uhr auf dem Neustädter Kirchenplatz statt. Schirmherr des Picknicks mit Familie, Freunden und Kollegen für einen guten Zweck ist Oberbürgermeister Florian Janik (SPD). Das teilt die Stadtverwaltung Erlangen mit.


Spende gegen Kinderarmut

Gegen eine Gebühr von 45 Euro stellen die Verantwortlichen einen Tisch und zwei Bänke bereit. Dazu wird ein Korb mit frischen Brötchen spendiert. Was dann auf den Tisch kommt, zaubern die Gäste selbst aus ihrem mitgebrachten und gefüllten Picknickkorb. Eine schöne Gelegenheit, sich und anderen etwas Gutes zu tun, findet die Stadtverwaltung.
Der Reinerlös aus dem zweiten Bürger-Brunch komme geschlossen Projekten des Sonderfonds Kinderarmut zugute. Alle Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung oder direkt zur Tischreservierung gibt es im Internet unter der Adresse www.buergerstiftung-erlangen.de. red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren