Bamberg

Bronze für Linda Kerner bei Deutscher

Die deutsche Karate-Meisterschaft der Leistungsklasse fand in Schleswig-Holstein statt. Linda Kerner und Andreas De Sario (Post-SV Bamberg) nahmen die sechs...
Artikel drucken Artikel einbetten
Linda Kerner
Linda Kerner
Die deutsche Karate-Meisterschaft der Leistungsklasse fand in Schleswig-Holstein statt. Linda Kerner und Andreas De Sario (Post-SV Bamberg) nahmen die sechs Stunden Autofahrt in das über 600 km entfernte Neumünster auf sich, um sich mit den Besten der Besten aus Deutschland zu messen. Es waren 506 Sportler aus 154 Vereinen vertreten.
Los ging es mit Linda Kerner (Kumite, -61 kg). Im Feld der 27 Starterinnen traf sie in der ersten Runde auf Emily Kern (Schleswig-Holstein) und gewann mit 7:0. Auch in der zweiten Runde ließ sie nichts anbrennen: Kerner schlug Kaya Ezgi (Nordrhein-Westfalen) mit 2:0. Knapper fiel der Sieg gegen Carima Mimouni (Rheinland-Pfalz) aus, Kerner konnte einen Rückstand kurz vor Schluss noch drehen und gewann mit 4:3. Im Poolfinale gegen Anna Miggou (Baden-Württemberg) hatte Kerner mehr mit den Kampfrichter-entscheidungen zu kämpfen als mit ihrer Gegnerin. Zwei Fauststöße wurden nicht von allen Kampfrichtern gewertet, so dass sich Kerner mit 1:3 geschlagen geben musste.
Im Kampf um Platz 3 hatte ihre Gegnerin Gina-Maria Mauer (Brandenburg) nichts zu lachen, Kerner fertigte sie mit einem klaren 5:0-Sieg ab und errang somit Bronze.
Bei den Team-Wettbewerben war die Mannschaft von Linda Kerner (KG Ludwigsburg-Kirchheim) in der ersten Runde erfolgreich, musste sich aber dann der KG Bayern geschlagen geben.


De Sario unterliegt Titelträger

Andreas De Sario entschied mit seiner Mannschaft KG Franken ebenfalls die erste Runde für sich. Im Achtelfinale verloren die Franken mit 1:3 gegen den RKV I aus Rheinland-Pfalz. Diese hatten unter anderem den World-Games-Sieger Jonathan Horne in ihren Reihen. Es wurde hart gekämpft, De Sario hatte den zweimaligen deutsche Schwergewichtsmeister Aleksandar Blagojevic als Gegner und musste sich mit 0:4 geschlagen geben. ab
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren