Laden...
Forchheim

Beten für den deutschen Sieg

Artikel drucken Artikel einbetten

Forchheim — Wenn heute Abend die Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien gegen Ghana ran muss, kann sie mit dem kirchlichen Beistand aus Forchheim rechnen. Bevor ab 21 Uhr der Ball rollt, findet um 18 Uhr in der Klosterkirche ein WM-Gottesdienst statt. Wer möchte, darf gern in der entsprechenden Fankleidung in den Gottesdienst kommen.
"Wir haben einen Gottesdienst erarbeitet, bei dem der Fußball intensiv thematisiert wird", sagt Lisa Güthlein vom Familiengottesdienst-Vorbereitungs-Team der Klosterkirche. Unter anderem werde auch ein Gebet der ghanaischen Fußballnationalmannschaft gesprochen.
Die Idee für diesen Gottesdienst ist vor drei Wochen entstanden. Güthlein hofft, dass viele Fußballfans der Einladung folgen und sich mit Fanschals, Trikots und anderen Fanartikeln auf den Weg in die Klosterkirche machen.

Pfarrer noch gesucht

"Welcher Pfarrer dann den Gottesdienst hält, wissen aber wir noch nicht", sagt Güthlein. Den Organisatoren werde der besondere Gottesdienst aber bestimmt viel Spaß bereiten. Den Besuchern hoffentlich auch.
Und vielleicht hilft es ja wirklich, und die deutsche Elf geht mit Rückenwind aus Forchheim ins Spiel. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren