Laden...
Stangenroth

Besuch auf dem Bauernhof

Stangenroth — Die Hühner sind ganz zahm! Welch eine Überraschung für die Kinder aus dem Kindergarten in Stangenroth, die vor einiger Zeit den Bauernhof der Familie Mahlmeister im O...
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Huhn war ganz zahm und ließ sich auf den Arm nehmen. Foto: privat
Das Huhn war ganz zahm und ließ sich auf den Arm nehmen. Foto: privat
Stangenroth — Die Hühner sind ganz zahm! Welch eine Überraschung für die Kinder aus dem Kindergarten in Stangenroth, die vor einiger Zeit den Bauernhof der Familie Mahlmeister im Ort besuchten.
Hasen, Ponys, Ziegen, Kühe und Pferde gab es zunächst einmal zu bestaunen. So nahe war einige Kinder denen bislang noch nicht gekommen.

Auf dem Mähdrescher sitzen

Die Tiere ließen sich teilweise sogar streicheln und auf den Arm nehmen. Schließlich durfte jedes Kind auf dem Mähdrescher einmal Probe sitzen, und zum Schluss ging es auf die Schafweide. Große und kleine Schafe grasten auf der Wiese und ließen sich mit Brot füttern, die Enten ließen sich dieses leckere Festmahl nicht entgehen. Ein ereignisreicher Tag war das am Ende, und alle Kinder waren von ihren Erlebnissen sichtlich beeindruckt. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren