Leutzdorf

Beliebter Gasthof ist ihr Lebenswerk

Leutzdorf — Angela und Josef Richter aus Leutzdorf sind weit über die Grenzen der Fränkischen Schweiz hinaus bekannt. Nun konnte das Gastwirtsehepaar des gl...
Artikel drucken Artikel einbetten
Angela und Josef Richter blicken auf 50 Ehejahre zurück. Foto: Weichert
Angela und Josef Richter blicken auf 50 Ehejahre zurück. Foto: Weichert
Leutzdorf — Angela und Josef Richter aus Leutzdorf sind weit über die Grenzen der Fränkischen Schweiz hinaus bekannt. Nun konnte das Gastwirtsehepaar des gleichnamigen Gasthofes Richter mit ihren drei Kindern, sieben Enkeln und vielen weiteren Gratulanten seine Goldene Hochzeit feiern, zu der auch Bürgermeister Hanngörg Zimmermann persönlich und für den Markt Gößweinstein gratulierte.
Kennengelernt hat sich das Jubelpaar einst beim Kirchweihtanz im früheren Tanzsaal des ehemaligen Gasthauses Gröschel in Tüchersfeld. Die Jubelbraut stammt aus Unterailsfeld und ist eine gebürtige Held.


Trauung in der Basilika

Das Jawort vor 50 Jahren gaben sie sich bei Pater Jakob in der Basilika Gößweinstein. 1968 eröffneten sie dann neben ihrer Landwirtschaft in Leutzdorf eine Bierwirtschaft, später kam dann ein Speiselokal hinzu und seit 1976 auch eine Ferienpension. Heute ist der Gasthof Richter, den sie vor zehn Jahren an Tochter Regina übergaben, eines der bekanntesten und beliebtesten Restaurants in der Fränkischen Schweiz. Obwohl sich Angela und Josef Richter eigentlich zur Ruhe gesetzt haben, vergeht kein Tag, außer dem Ruhetag am Dienstag, an dem Angela Richter nicht in der Küche mithilft und ihr Mann Josef in der Gaststätte. Josef Richter war außerdem 40 Jahre lang Kassier der Feuerwehr Leutzdorf.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren