Untermerzbach

Bekannt für praktikable Lösungen

Eigentlich ist er ein Mann für alles, auch wenn er bei der Gemeinde Untermerzbach offiziell als Wasserwart angestellt ist. Wilfried Schmidt aus Recheldorf b...
Artikel drucken Artikel einbetten
Wilfried Schmidt
Wilfried Schmidt
Eigentlich ist er ein Mann für alles, auch wenn er bei der Gemeinde Untermerzbach offiziell als Wasserwart angestellt ist. Wilfried Schmidt aus Recheldorf begann im Januar 1992 bei der Gemeinde und ist somit seit 25 Jahren dort tätig.
Das war Anlass für Bürgermeister Helmut Dietz (SPD) Schmidt in einer kleinen Feierstunde im Kreise der Gemeindebediensteten zu würdigen.
Der Gemeindechef bestätigte dem Jubilar, dass er engagiert seine Arbeit verrichte, beim Mauern, Putzen oder Zimmern. "Immer findest du eine Lösung", sagte Dietz. Markante Beispiele für seine Liebe im Umgang mit Holz seien Rekonstruktionen von Spielgeräten, der Bau von Geländern oder die Sanierung des Tores am Pilgerweg.
"Die Gemeinde und ich schätzen deine Arbeit und Zuverlässigkeit. Du bist selbst an Wochenenden oder sogar im Urlaub zur Stelle, wenn du gebraucht wirst", lobte der Bürgermeister den Arbeitsjubilar, dankte für dessen Treue und überreichte ein Präsent. hw

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren