Bayreuth

Bayreuth verspielt Führung

Eishockey-Oberligist EHC Bayreuth hat auch das zweite Oberfrankenderby der Saison 2015/16 gegen den ERV Selb mit 2:1 (1:1; 1:0; 0:0) gewonnen, musste sich aber im darauffolgenden H...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zu Beginn konnten die Tigers noch jubeln, doch sie gaben gegen Bad Tölz einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand.  Foto: Peter Mularczyk
Zu Beginn konnten die Tigers noch jubeln, doch sie gaben gegen Bad Tölz einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand. Foto: Peter Mularczyk
Eishockey-Oberligist EHC Bayreuth hat auch das zweite Oberfrankenderby der Saison 2015/16 gegen den ERV Selb mit 2:1 (1:1; 1:0; 0:0) gewonnen, musste sich aber im darauffolgenden Heimspiel den Tölzer Löwen mit 3:4 (1:1; 2:2; 0:1) geschlagen geben.
Außenstürmer Marcus Marsall und Torhüter Johannes Wiedemann waren die Helden des ersten Bayreuther Derby-Auswärtserfolges in Selb seit dem Bayreuther Oberligaaufstieg 2013. Marsall brachte die Wagnerstädter frühzeitig mit 1:0 (3.) in Führung und erzielte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den Ex-Bayreuther Dan Heilman (11.) im Mittelabschnitt den Siegtreffer (31.).
Wiedemann brachte die Offensivkräfte der Selber Wölfe mit spektakulären Paraden zur Verzweiflung und hielt den Sieg der Tigers fest.
Fedor Kolupaylo brachte die Bayreuther im Heimspiel gegen die Tölzer Löwen in Führung (13.), doch die Gäste kamen noch im ersten Drittel durch Florian Strobl (18.) zum Ausgleich. Nach Treffern von Daniel Sevpo (26.) und Michal Bartosch (30.) zum 3:1 schien die Partie den gewünschten Verlauf aus Sicht der Tigers zu nehmen, doch die in puncto Chancenverwertung extrem effizienten Oberbayern schlugen durch Maximilian Hörmann (33.) und Christoph Fischhaber (15.) zurück. Im Schlussabschnitt sorgte schließlich Hörmann (52.) für die Entscheidung. Die Bayreuther Schlussoffensive brachte danach noch zahlreiche Chancen, aber keine Erfolge.
Am kommenden Freitag empfangen die Bayreuth Tigers den EV Weiden, zwei Tage später gastieren die Tigers dann in Schönheide. fk
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren