Memmelsdorf

Barons am Ende auf Rang 7

Am letzten Spieltag der Saison splitteten die Memmelsdorfer Bayernliga-Baseballer gegen die Schwaig Red Lions. In Spiel 1 unterlagen die Barone knapp, Spiel...
Artikel drucken Artikel einbetten
Rookie Julian Kristoffer hat sich schnell zu einer Stütze der Mannschaft entwickelt. Foto: Volker Lang
Rookie Julian Kristoffer hat sich schnell zu einer Stütze der Mannschaft entwickelt. Foto: Volker Lang
Am letzten Spieltag der Saison splitteten die Memmelsdorfer Bayernliga-Baseballer gegen die Schwaig Red Lions. In Spiel 1 unterlagen die Barone knapp, Spiel 2 ging nach zwei Verletzungen auf Seiten der Gäste und der damit verbundenen Aufgabe direkt an die Barons. In den Play-downs, der Abstiegsrunde, landeten die Barons damit auf Platz 1, insgesamt also von elf Teams in der Bayernliga auf Rang 7.
Memmelsdorf Barons -
Schwaig Red Lions 7:8

Das erste Spiel war ein Spiegelbild der ganzen Saison. Ausgezeichnetes Pitching von Dominik Deuber und Fabian Köppel, gute Leistung im Outfield und beim Schlagen, aber eine unsaubere Leistung im Infield. Zwar boten auch die Gäste keine souveräne Defensivarbeit, ihre Fehler hielten sich aber in Grenzen. Da rückten die guten Offensivaktionen der Barons, wie ein gelungenes "Hit&Run" im ersten Inning, in den Hintergrund. Diese Offensivaktionen waren es allerdings, die die zahlreich erschienenen Zuschauer in Stimmung brachten. Im letzten Inning hatten die Barons eine gute Möglichkeit den Sack zuzumachen, der Siegpunkt stand schon auf der dritten Base. Doch es wurde nichts draus und stattdessen gingen die Schwaiger in den Extra Innings noch einmal in Führung.
Memmelsdorf Barons -
Schwaig Red Lions 7:0

Spiel 2 dauerte nicht lange. Im zweiten Inning, beim Stand von 5:2 für die Barons, musste Schwaig allerdings aufgeben. Der zweite Verletzte an diesem Tag sorgte dafür, dass sie keine neun Mann (wie vorgeschrieben) mehr spielen lassen konnten. Damit wurde das Spiel automatisch mit 7:0 gewertet. vol
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren