Laden...
Michelau

Alter Vorsitzender ist beim Sozialverband auch der Neue

Pünktlich zum fünfjährigen Bestehen war das Mehrgenerationenhaus in Michelau überfüllt - Grund dafür war die Mitgliederversammlung des Sozialverbands Deutsc...
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Bild zeigt den neuen Vorstand des Sozialverbands Michelau: Markus Rübensaal (von links), Melanie Schütz, Josef Haas, Katja Rübensaal, Rosemarie Schäftlein, Thomas Pfaff, Katharina Pfaff, Günther Ruckdäschel, Regina Ruckdäschel, Sigmund Schäftlein, Delia Kolb, Günter Rübensaal. Foto: privat
Das Bild zeigt den neuen Vorstand des Sozialverbands Michelau: Markus Rübensaal (von links), Melanie Schütz, Josef Haas, Katja Rübensaal, Rosemarie Schäftlein, Thomas Pfaff, Katharina Pfaff, Günther Ruckdäschel, Regina Ruckdäschel, Sigmund Schäftlein, Delia Kolb, Günter Rübensaal. Foto: privat
Pünktlich zum fünfjährigen Bestehen war das Mehrgenerationenhaus in Michelau überfüllt - Grund dafür war die Mitgliederversammlung des Sozialverbands Deutschland. Es standen auch Neuwahlen bei dem Ortsverband an.
Der Vorsitzende Günther Ruckdäschel konnte 64 Teilnehmer begrüßen. Ob Jung ob Alt, ob Mitglied oder Gäste - ganz unterschiedliche Leute waren unter den Gästen vertreten.
Im Rückblick ging der Vorsitzende auch darauf ein, dass der Ortsverband mit anfänglichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Gestartet im März 2011 mit sieben Personen, hat sich der Ortsverband um fast 120 Prozent gesteigert, sagte der Vorsitzende.
Da der Sozialverband Deutschland (ehemaliger Reichsbund) in Bayern relativ unbekannt war, sieht der Vorstand des Ortsverbands Michelau seine Mitgliederentwicklung als vollen Erfolg an. Nach dem Rechenschaftsbericht ging man gleich dazu über, einen Wahlausschuss zu bestimmen. Hierfür stellte sich der Bezirksvorsitzende Josef Haas als Wahlleiter zur Verfügung. Als Beisitzer fungierten Markus Rübensaal und Georg Klerner-Preiss. Schnell und ohne Einwände verlief die Wahl des neuen Vorstands, in der es einige Änderungen zu verzeichnen gab. Einstimmig bestätigt wurde der Vorsitzende Günther Ruckdäschel in seinem Amt, das er nun schon seit der Gründung innehat. Nach der Neuwahl dankte der alte und neue Vorsitzende dem Wahlausschuss. Ein Dankeschön gibt der Sozialverband an den Vorstand des BRK weiter sowie an den Leiter des Mehrgenerationenhauses Michelau, der immer ein offenes Ohr für Anliegen des Ortsverbands Michelau beweise. Günther Ruckdäschel
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren