Laden...
Ramsthal

Alfred Wahler ist tot

Im Alter von 91 Jahren ist der Ramsthaler Alfred Wahler gestorben. Er wurde am 5. November 1925 in Ramsthal geboren. Als 17-jähriger wurde er zur Wehrmacht ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Alfred Wahler
Alfred Wahler
Im Alter von 91 Jahren ist der Ramsthaler Alfred Wahler gestorben. Er wurde am 5. November 1925 in Ramsthal geboren. Als 17-jähriger wurde er zur Wehrmacht eingezogen und nahm zwei Jahre am Weltkrieg teil, bis er für vier Jahre in russische Gefangenschaft kam. Nach der Rückkehr heiratete er 1950 seine Ehefrau Isabella. Alfred Wahler war immer ein engagierter Bürger von Ramsthal. Es gab kaum ein Fest in Ramsthal, bei dem er nicht an einem Stand oder einer Kasse im Einsatz war. Von 1960 bis 1972 und 1984 bis 1990 war er Mitglied des Gemeinderates. Auch im Ortskartell der Gewerkschaft und in der Vorstandschaft der Vereinsgemeinschaft war er lange Zeit aktiv. In der damaligen Raiffeisenbank Ramsthal war er im Aufsichtsrat. Solange es die Gesundheit erlaubte, nahm er in der Gruppe des Weinbauvereins am Rakoczyfestumzug teil. Besonders engagierte er sich für die Ausstattung des Kinderspielplatzes in der Leo-Günder-Straße, die von der Aktion "Ein Herz für Kinder" unterstützt wurde. Die Beisetzung fand bereits am Freitag statt. hla

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren