Kronach

Aktive werden bei der KAB weniger

Der Präses der KAB Kronach, Sven Raube, wurde Pfarrer in Wilhelmsthal, zu seinem Nachfolger wurde Kaplan Dominik Urban vom Erzbischof ernannt. Barnickel gab...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Präses der KAB Kronach, Sven Raube, wurde Pfarrer in Wilhelmsthal, zu seinem Nachfolger wurde Kaplan Dominik Urban vom Erzbischof ernannt.
Barnickel gab einen Rückblick über die Veranstaltungen, die im abgelaufenen Jahr durchgeführt wurden. Besonders hervorgehoben hat er hier eine Führung durch die Ausstellung "Fränkische Meister" und 500 Jahre Lucas Cranach d. J. in der Fränkischen Galerie.
Obwohl sich der Mitgliederstand im vergangenen Jahr von 129 auf 134 leicht verbessern konnte, hat der Verein viele ältere Mitglieder, welche an den Veranstaltungen leider nicht immer teilnehmen könnten.


Wahlen

So werde die Gruppe der aktiven Mitglieder immer kleiner. Die Wahl des Vorstands führte zu folgendem einstimmigen Ergebnis: Vorsitzender ist Georg Barnickel, sein Vertreter Sven Schuster; Vorsitzende ist Brigitte Schedel, ihre Vertreterin Elisabeth Schreiber; Kassier ist Hermann Mäusbacher, Schriftführer Friedrich Schedel, Seniorenbeauftragte sind Ruth Utz und Hanni Schenk. Ausschussmitglieder: Jürgen Eichhorn, Dietmar Lang, Gerhard Schmidt, Herbert Wachter und Gerda Stengel.
Erfreut zeigte sich der Vorsitzende, dass er Georg und Christa Meusel für 50 Jahre und Mathilde Hutzl für 40 Jahre Mitgliedschaft ehren konnte. Kreisvorstandsmitglied Heinz Hausmann berichtete über die Sozialwahlen 2017 und rief dazu auf, sich daran zu beteiligen.
Friedrich Schedel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren