Laden...
Coburg

Aktive des TV 48 und der TS Coburg sahnten kräftig ab

Beim 27. Hofheimer Triathlon, einer der ältesten dieser Art in Bayern, waren sechs Athleten des TV 48 Coburg und vier der TS Coburg mit Erfolg am Start. Die...
Artikel drucken Artikel einbetten
Thomas Kreisler von der TS Coburg wurde Sieger der M60 über die olympische Distanz.
Thomas Kreisler von der TS Coburg wurde Sieger der M60 über die olympische Distanz.
+1 Bild
Beim 27. Hofheimer Triathlon, einer der ältesten dieser Art in Bayern, waren sechs Athleten des TV 48 Coburg und vier der TS Coburg mit Erfolg am Start. Dieter Schöpf sowie Thomas Kreisler und Klaus Hafemeister, beide TS Coburg gingen über die olympische Mitteldistanz ins Rennen.
Christine Schrenker, Michael Sauer, Marcus Beland, Markus Roth und Philip Herr, alle TV 48 Coburg, sowie Frank Böhm und Bojana Blohmann, beide TS Coburg, absolvierten die Sprintdistanz. Über die Mitteldistanz, gleich 1900 Meter Schwimmen im Ellertshäuser See, 95 Kilometer Radfahren und 20,4 Kilometer Laufen gewann Dieter Schöpf mit seiner starken Zeit von 4:48 Stunden die M50 und im Gesamteinlauf kam er auf Platz sieben. Beim Radfahren über 95 Kilometer ließ es der 48er mit seiner Zeit von 2:38 Stunden so richtig "krachen".
In der M60 verzeichnete die TS Coburg mit Thomas Kreisler und Klaus Hafemeister einen Doppelsieg. Über die Sprintdistanz, gleich 700 Meter Schwimmen, 17,2 Kilometer Rad und 5,1 Kilometer Lauf holten die 48er drei Klassensiege.
In der M40 war dies Marcus Beland, in der M50 Michael Sauer und Christine Schrenker in der W50. Schrenker zeigte sich zwei Wochen nach ihrem Langdistanzdebüt in Roth schon wieder in guter Form. Beim Radfahren war sie zweitschnellste Frau und ließ dabei sogar 63 Männer hinter sich.
Dieser Triathlon fand bei besten Bedingungen statt, wobei die Aktiven auf dem Marktplatz von Hofheim, auf dem sich Start und Ziel befanden, von den vielen Zuschauern begeistert angefeuert wurden.
Weitere Ergebnisse über die Sprintdistanz: M35 5. Markus Roth, M25 10. Philip Herr, M50 4. Frank Böhm, W40 2. Bojana Blohmann, die in Coburg als Sängerin bekannt sein dürfte. uz

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren