Lichtenfels

Abschied

27 Jahre lang hat Musiklehrer Manfred Henkel an der städtischen Musikschule mit Engagement eine Heerschar von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Musi...
Artikel drucken Artikel einbetten
Manfred Henkel
Manfred Henkel
27 Jahre lang hat Musiklehrer Manfred Henkel an der städtischen Musikschule mit Engagement eine Heerschar von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Musik nahegebracht. Jetzt endet auf eigenen Wunsch seine Dienstzeit an der Heinrich-Faber-Musikschule als Musiker, Pädagoge und Dirigent. Seit seinem Eintritt im Oktober 1989 prägte er das Bild der Musikschule entscheidend.
Von Haus aus Klarinettist, hat er sich auch Verdienste in Orchesterarbeit, Kammermusik und als Solist bei vielen Konzerten erworben. Musikschulleiter Reinhard Arnold lobte ihn anlässliche einer kleinen Feierstunde als Kollege, der die Wertschätzung aller genossen habe. Er, Arnold, könne sich die Musikschule ohne ihn gar nicht vorstellen. Unvergesslich sei auch sein engagierter Einsatz als Orchesterleiter. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren