Hirschaid

ASV Sassanfahrt lädt zum "Budenzauber"

Sassanfahrt — Auch 2015 ist wieder "Budenzauber" beim ASV Sassanfahrt angesagt. Zum 13. Mal findet am morgigen Samstag in der Hirschaider Regnitz-Arena das Hallenfußballturnier des...
Artikel drucken Artikel einbetten
Sassanfahrt — Auch 2015 ist wieder "Budenzauber" beim ASV Sassanfahrt angesagt. Zum 13. Mal findet am morgigen Samstag in der Hirschaider Regnitz-Arena das Hallenfußballturnier des ASV Sassanfahrt statt. Zum vierten Mal geht es um den "Georg-Rittmayer-Cup" der gleichnamigen Brauerei aus Hallern dorf. Ab 11 Uhr treten zwölf Mannschaften in zwei Gruppen an und spielen um den Siegerpokal und die Geld- und Sachpreise. Die Siegerehrung ist für 19.30 Uhr geplant.
Gespielt wird nach den "alten" Hallenregeln, also mit Bande, einem Hallenfußball und Kleinfeldtoren. Nach der Vorrunde stehen die ersten vier Teams jeder Gruppe im Viertelfinale, dann geht es über das Halbfinale ins Endspiel. Die anderen Mannschaften spielen um die Plätze 9 bis 11. Mit der SpVgg Stegaurach aus der Landesliga Nordwest, dem Nachbarn TSV Hirschaid und dem FC Oberhaid (beide Bezirksliga) treten Topmannschaften aus "höheren Regionen" an, um - neben den anderen Teilnehmern - dem Titelverteidiger und Ausrichter des Turnieres den Siegerpokal streitig zu machen. Die Gastgeber hatten bekanntlich im vergangenen Turnier in einem hochklassigen Endspiel den Landesligisten SV Pettstadt förmlich aus der Halle gefegt.
Es sollten eigentlich die höherklassigen Mannschaften zum Favoritenkreis gehören, doch gerade beim Hallenfußball sind die niederklassigeren Teams immer für eine Überraschung gut. Für alle Spieler, Trainer und Betreuer, wie auch für die Anhänger der Vereine, dürften die Hallenturniere eine willkommene Abwechslung während der Winterpause sein. Und viele freuen sich bestimmt auf das Kräftemessen mit eher unbekannten Mannschaften aus anderen Ligen, wie auch den freundschaftlichen Umgang unter den Spielern. Der ASV Sassanfahrt erhofft sich wieder regen Zuspruch der fußballbegeisterten Zuschauer aus nah und fern. kb

Das Teilnehmerfeld

Gruppe A: ASV Sassanfahrt (Kreisliga), SpVgg Stegaurach (Landesliga Nordwest), TSV Schammelsdorf (Kreisliga), TSC Bamberg (Kreisklasse), SV Weichendorf (Kreisklasse), FC Altendorf (A-Klasse)
Gruppe B: FC Oberhaid (Bezirksliga), TSV Hirschaid (Bezirksliga), FC Wacker Bamberg (Kreisklasse), SV Hallstadt (Kreisklasse), ASV Sassanfahrt II (A-Klasse)

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren