Hallstadt

60 Jahre Seite an Seite

Diamantene Hochzeit haben die Eheleute Erika und Wolfram Hittinger in Hallstadt gefeiert. Bei einem Treffen von Freunden am Gabelmann in Bamberg hatten sich die beiden einst kennengelernt. Das Paar ha...
Artikel drucken Artikel einbetten
Erika und Wolfram Hittinger feierten Diamantene Hochzeit. Foto: p
Erika und Wolfram Hittinger feierten Diamantene Hochzeit. Foto: p

Diamantene Hochzeit haben die Eheleute Erika und Wolfram Hittinger in Hallstadt gefeiert.

Bei einem Treffen von Freunden am Gabelmann in Bamberg hatten sich die beiden einst kennengelernt. Das Paar hat ein Leben lang Sport gemacht. Erika war Schwimmerin und im Turnverein aktiv, Wolfram spielte Tischtennis und ruderte, ging gerne Skifahren und zum Bergwandern. Neben dem Sport waren der Jubelbraut ihr Garten, das Stricken und Nähen sehr wichtig. Wolframs Leidenschaft waren das Fotografieren und das Schafkopf-Spielen. Die beiden waren auch überaus ehrenamtlich engagiert. Erika war 30 Jahre lang in der Bücherei Hallstadt ehrenamtlich tätig, ihr Mann war 56 Jahre lang beim Kirchweihbaumaufstellen dabei und seine Mithilfe galt dem Schönstatt-Zentrum Marienberg. Für sein ehrenamtliches Engagement hat er bereits die Ehrenamtsmedaille der Stadt Hallstadt erhalten. Aus der Ehe gingen vier Kinder und sieben Enkelkinder hervor.

Neben der Familie gratulierten der Erste Bürgermeister Thomas Söder im Namen der Stadt Hallstadt sowie Landrat Johann Kalb. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren