Laden...
Bamberg
bamberg.inFranken.de 

50 Jahre in der Marinekameradschaft

Vorstand der Bamberger Marinekameradschaft Uwe Hümmer wurde für 50 Jahre Zugehörigkeit zum Deutschen Marinebund geehrt. Die ersten 30 Jahre sei er ein Kamerad wie jeder andere gewesen, schreiben seine...
Artikel drucken Artikel einbetten
Rainer Gold
Rainer Gold

Vorstand der Bamberger Marinekameradschaft Uwe Hümmer wurde für 50 Jahre Zugehörigkeit zum Deutschen Marinebund geehrt.

Die ersten 30 Jahre sei er ein Kamerad wie jeder andere gewesen, schreiben seine Kameraden über ihn. Doch von Anfang an habe er schon oft in der ersten Reihe gestanden - zum Beispiel als Musiker der Haus-Kapelle der blauen Jungs Bamberg.

Im April 1998 wurde Hümmer dann zum Vorstand der Marinekameradschaft Bamberg 1903 e.V. gewählt. Seit mehr als 20 Jahren führe er den Verein durch ruhige und stürmische Gewässer, so Zweiter Vorsitzender Herbert Janzik. Mancher Tag sei sicherlich ganz schön rau gewesen. "Doch Gott sei Dank ist Uwe der Fels in der Brandung, der die Mannschaft vereint und gut durch die Jahre geführt hat."

Dahinter stecke viel Fleiß und Mühe. Jedes Jahr zum AO-Tag des DMB fahren, fordere sehr viel Freizeit und auch Einsatz, den der Verein gar nicht genug schätzen kann.

Auch ohne die Unterstützung seiner Ehefrau wäre das nicht möglich gewesen. Sie sei immer eine Stütze gewesen. "Uschi herzlichen Dank dafür." red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren