Laden...
Neunkirchen am Brand

49-Jährige hat 1,7 Promille

Nach einer Mitteilung am Mittwochmorgen über eine Autofahrerin, die möglicherweise gesundheitliche Probleme hat, wurde der Rettungsdienst verständigt, der die 49-Jährige antraf und versorgte. Bei der ...
Artikel drucken Artikel einbetten

Nach einer Mitteilung am Mittwochmorgen über eine Autofahrerin, die möglicherweise gesundheitliche Probleme hat, wurde der Rettungsdienst verständigt, der die 49-Jährige antraf und versorgte. Bei der Klärung des Sachverhalts vor Ort wurde festgestellt, dass die 49-Jährige unter Alkoholeinfluss steht. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert über 1,7 Promille. Da sie zuvor ihr Auto gefahren hatte, muss sie sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Zudem war die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. pol