Vestenbergsgreuth
Gemeinderat

250 Stühle für die neue Mehrzweckhalle

Die Grundausstattung der Bühne in der neuen Veranstaltungshalle wurde in der Vestenbergsgreuther Gemeinderatssitzung an die Raumausstattung Drebinger, Herzogenaurach, zum Angebotspreis von 15 429 Euro...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die Grundausstattung der Bühne in der neuen Veranstaltungshalle wurde in der Vestenbergsgreuther Gemeinderatssitzung an die Raumausstattung Drebinger, Herzogenaurach, zum Angebotspreis von 15 429 Euro vergeben. Dabei handelt es sich hauptsächlich um die Vorhänge vor und hinter der Bühne und um Ballfangnetze, teilte Bürgermeister Helmut Lottes (CSU/UB) mit. Mit der Kücheneinrichtung in der neuen Halle wurde die Firma Sandoz Großküchentechnik aus Höchstadt zur Angebotssumme von 43 327 Euro beauftragt. Die Möblierung für die Halle soll die Firma Hiller Objektmöbel aus Kippenheim liefern. Ihr Angebot in Höhe von 38 841 Euro bekam den Zuschlag. Dabei handelt es sich laut Lottes um die Erstausstattung mit 250 Stühlen und 32 Tischen sowie die Garderoben.

Strom für den Eigenverbrauch

Auf das Dach der neuen Halle soll zudem eine Photovoltaikanlage kommen. Sechs Firmen wurden zur Angebotsabgabe aufgefordert, zwei hätten ein Angebot abgegeben. Die Angebotssummen lagen nach den Worten des Bürgermeisters sehr nahe beieinander. Den Zuschlag bekam als Mindestbieter die Firma Elektrotechnik Großkopf, Burgweisach. Gemeinderat Friedrich Großkopf (WGOW) war von der Entscheidung ausgenommen. Der erzeugte Strom sei für den Eigenverbrauch bestimmt. Die Anlage werde sich so innerhalb weniger Jahre amortisieren, so Lottes.

Durch Bau und Betrieb der Mehrzweckhalle und des Mehrgenerationenhauses sei eine Leistungserhöhung beim Strom notwendig, gab der Bürgermeister bekannt. Der Gesamtbetrag für die Leistungserhöhung von 40 kW auf 120 kW durch das Bayernwerk belaufe sich auf 14 684 Euro. Um zu gewährleisten, dass der Baubetrieb im Winter fortgeführt werden kann und die Beheizung sicher ist, habe er den Vertrag unverzüglich unterzeichnet, informierte Lottes.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren