Neuensee

25. Krippenausstellung eröffnet

Stimmungsvoll wurde die Jubiläumskrippenausstellung 2018 eröffnet. Florian Hofmann (Mitte) erklärte die einzelnen Krippen in den großen Schaukästen. Er meinte, dass sich Neuensee mit dieser Ausstellun...
Artikel drucken Artikel einbetten

Stimmungsvoll wurde die Jubiläumskrippenausstellung 2018 eröffnet. Florian Hofmann (Mitte) erklärte die einzelnen Krippen in den großen Schaukästen. Er meinte, dass sich Neuensee mit dieser Ausstellung bayernweit "nicht zu verstecken brauche". Im Gegensatz zu mancher Ausstellung, wo sich Krippenstall an Krippenstall reihe, sei in dieser Ausstellung mit Tiefsinn und Hintergrund die biblische Geschichte dargestellt. So sind in der Ausstellung im Pfarrsaal von Neuensee auch "Kalenderblattkrippen" zu sehen. Florian Hofmann stellte anlässlich der 25. Ausstellung sein "Krippenbüchla" vor. Die Öffnungszeiten sind an jedem Sonn- und Feiertag von 13.30 bis 16.30 Uhr. Foto: Stefan Motschenbacher



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren