Laden...
Kauernhofen

25 Jahre für die Kinder da

Kauernhofen — Auf 25 Jahre Berufserfahrung als Kindergartenleiterin kann die Pädagogin Monika Kaiser zurückblicken. Das war Anlass für eine Feierstunde mit Eltern und Kindern im Ki...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kauernhofen — Auf 25 Jahre Berufserfahrung als Kindergartenleiterin kann die Pädagogin Monika Kaiser zurückblicken. Das war Anlass für eine Feierstunde mit Eltern und Kindern im Kindergarten Kauernhofen.
Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin sammelte Monika Kaiser bereits vor 30 Jahren erste Berufserfahrung im Kindergarten Neuses. Als 1990 der Markt Eggolsheim einen Kindergarten in Drügendorf eröffnete, übernahm sie den Aufbau und die Leitung dieser Einrichtung. Da die Einschulung ihrer Tochter abzusehen war und der Markt Eggolsheim fast zeitgleich eine zusätzliche Kindertageseinrichtung in der Schule Eggolsheim benötigte, beantragte sie ihre Versetzung für diese "Teilzeitstelle".
Als für den Kindergarten in Kauernhofen eine neue Leiterin gesucht wurde, war Kaiser in Elternzeit mit ihrer zweiten Tochter. Kaiser übernahm die Leitung gern und machte den Kindergarten zu einem besonderen Ort für Kinder. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren