Laden...
Kronach

1597 Männer und Frauen sind ohne Arbeit

Kronach — Der saisonübliche Herbstaufschwung hat die Sommerflaute abgelöst. Im Agenturbezirk Bamberg-Coburg verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 159 Personen oder 1,2 Prozent. ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kronach — Der saisonübliche Herbstaufschwung hat die Sommerflaute abgelöst. Im Agenturbezirk Bamberg-Coburg verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 159 Personen oder 1,2 Prozent.

Weniger als 2013

Im letzten Jahr belebte sich zum Herbstanfang der Arbeitsmarkt deutlicher, denn damals ging die Zahl der Arbeitslosen gegenüber dem Vormonat um drei Prozent zurück.
Ende dieses Monats waren 12 955 Personen arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote verringerte sich gegenüber August um 0,1 Prozentpunkte und betrug somit 3,8 Prozent.

Rückgang um 47 Personen

Die Zahl der Arbeitslosen nahm im Landkreis Kronach gegenüber dem Vormonat um 47 ab. Ende September waren in Kronach 1597 Menschen ohne Job. Gegenüber dem Vorjahresmonat erhöhte sich diese Zahl um 1,6 Prozent. Die Arbeitslosenquote lag im Berichtsmonat bei 4,1 Prozent (Vorjahr 4,0 Prozent). Aus dem Landkreis Kronach gingen im September 138 Stellenangebote ein, das sind 23,2 Prozent mehr als vor einem Jahr. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren