Löbelstein
Unfall

14-Jährigem rollt Radlader über den Fuß

Schwer verletzt wurde am Sonntag um 18.15 Uhr ein 14-jähriger Coburger auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Löbelstein. Ein am Hang abgestellter Teleskoplader, der mit Feststellbremse und Unterle...
Artikel drucken Artikel einbetten

Schwer verletzt wurde am Sonntag um 18.15 Uhr ein 14-jähriger Coburger auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Löbelstein.

Ein am Hang abgestellter Teleskoplader, der mit Feststellbremse und Unterlegkeil gesichert war, geriet aufgrund des starken Gefälles ins Rollen. Der Jugendliche sprang noch auf, um ihn abzubremsen. Der Lader allerdings kippte zur Seite und der Junge schaffte es nicht mehr rechtzeitig, abzuspringen. Die umgekippte Landmaschine verletzte ihn beim Umkippen an seinem rechten Fuß. Er musste mit schweren Verletzungen ins Coburger Klinikum gebracht werden. Am Tele skoplader entstand ein Sachschaden von mindestens 2.500 Euro. pol



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren