Eggolsheim
Wandertage

1000 per pedes unterwegs

Das milde Frühlingswetter lockte mehr als 1000 Wanderer am Wochenende zu den 49. Internationalen Wandertagen in Eggolsheim. Am Samstag und Sonntag konnte wahlweise eine fünf oder eine zehn Kilometer l...
Artikel drucken Artikel einbetten
Wanderer auf der Strecke bei Eggolsheim Foto: Mathias Erlwein
Wanderer auf der Strecke bei Eggolsheim Foto: Mathias Erlwein

Das milde Frühlingswetter lockte mehr als 1000 Wanderer am Wochenende zu den 49. Internationalen Wandertagen in Eggolsheim.

Am Samstag und Sonntag konnte wahlweise eine fünf oder eine zehn Kilometer lange Strecke gewandert werden. Start und Zielpunkt war die Veranstaltungshalle in Eggolsheim. Die Wanderstrecke führte über die Flur nach Kauernhofen. Wer sich die große Route ausgesucht hatte, wanderte noch über Weigelshofen und dann zurück zum Ausgangspunkt.

In der Eggerbachhalle hieß die Vorsitzende des Wandervereins, Renate Busch, die vielen Gäste willkommen und kürte die teilnehmerstärksten Wandergruppen. Über 60 Teilnehmer hatten die Wanderfreunde aus Winkelhaid, gefolgt von den Wanderfreunden "Alte Veste" Zirndorf. Der dritte Gruppenpreis ging an den benachbarten Wanderverein, die Wanderfreunde aus Hallerndorf. erl

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren