Ansbach
In Gewahrsam genommen

Aggressiver Schichtarbeiter im Brücken-Center Ansbach

Am Mittwoch gegen 14:45 Uhr wurde im Brücken-Center in Ansbach ein Passant von einem 26-jährigen Schichtarbeiter angerempelt. Darauf angesprochen tickte der Arbeiter aus und schlug den Kopf des Passanten gegen eine Werbetafel.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolfoto: Christopher Schulz
Symbolfoto: Christopher Schulz
Hierdurch wurde der Passant leicht verletzt, außerdem wurde seine Brille beschädigt, wie die Polizei Ansbach berichtet.

Der Täter konnte im Außenbereich des Brücken-Centers angetroffen werden, er war bereits mehreren anderen Personen wegen seines aggressiven Verhaltens aufgefallen. Da der Mann nicht zu beruhigen war und sofort aggressiv auf die Polizeibeamten reagierte, musste er gefesselt werden.

Zur Tatzeit war der 26-jährige deutlich alkoholisiert, ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,32 Promille.

Im weiteren Verlauf stellte sich noch heraus, dass dieser Mann zuvor in einem Verbrauchermarkt im Brücken-Center einen Ladendiebstahl begangen hatte. Hier entwendete er eine Flasche Bier.

Der Mann musste die Nacht in einer Zelle der Polizei Ansbach verbringen. ak

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.