Laden...
Bessenbach
Kontrolle

Nach Haftentlassung mit gestohlenem Smart auf A3 unterwegs

Am Freitag hat eine Streife der Autobahnpolizei einen Pkw Smart aus dem Kreis Olpe überprüft und bei der Fahndungsabfrage des Kennzeichens festgestellt, dass das Fahrzeug in der vergangenen Nacht entwendet worden war.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild
Symbolbild
Das Fahrzeug konnte mit mehreren Streifen bei Bessenbach gegen gegen 11.40 Uhr angehalten werden, heißt es in dem Polizeibericht. Am Steuer des Smart saß ein wohnsitzloser 35-jähriger Mann. Wie die weiteren Überprüfungen ergaben, war er erst vor wenigen Tagen aus einer mehrjährigen Haft entlassen worden. Er kommt zudem für weitere Einbrüche beziehungsweise. Diebstähle im Raum Olpe als Täter in Frage.

Der Täter ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im Fahrzeug hatte er griffbereit ein verbotenes Messer mitgeführt. Der erheblich vorbelastete Mann steht zudem noch unter einer mehrjährigen Führungsaufsicht.

Nach seiner vorläufigen Festnahme wird er im Laufe des Samstags dem Ermittlungsrichter in Aschaffenburg vorgeführt. Der Pkw wurde sichergestellt und abgeschleppt.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren