Windsbach
Zusammenstoß

58-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Windsbach

Am Freitag Mittag kam es auf der Staatsstraße 2410 zwischen Windsbach und Reuth (Kreis Ansbach) zum Zusammenstoß zweier Pkw. Bei dem Unfall ist eine 58-Jährige ums Leben gekommen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Am Freitag Mittag kam es auf der Staatsstraße 2410 zwischen Windsbach und Reuth (Kreis Ansbach) zum Zusammenstoß zweier Pkw. Fotos: News5/Haag
Am Freitag Mittag kam es auf der Staatsstraße 2410 zwischen Windsbach und Reuth (Kreis Ansbach) zum Zusammenstoß zweier Pkw. Fotos: News5/Haag
+12 Bilder
Gegen 12.20 Uhr war eine 58-Jährige mit ihrem Kleinwagen auf der Staatsstraße 2410 vermutlich in Richtung Reuth unterwegs. Derzeit deutet alles darauf hin, dass sie auf Höhe der Abzweigung Moosbach ein Wendemanöver durchführen wollte. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Audi A4 auf der Staatsstraße in Richtung Reuth.

Der Windsbacher konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und stieß mit seiner Front fahrerseitig in den Pkw. Der hinzu gerufene Notarzt konnte der 58-Jährigen nicht mehr helfen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle an der Schwere ihrer Verletzungen. Der 29-Jährige und sein siebenjähriger Sohn erlitten leichtere Verletzungen und wurden in ein nahe gelegenes Klinikum gebracht.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Windsbach leisteten technische Hilfe und leiten den Straßenverkehr um. Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Dieser befand sich am Freitag Nachmittag noch vor Ort.

Die Staatsstraße 2410 ist voraussichtlich noch bis Freitag, 16 Uhr für den Straßenverkehr im Unfallbereich gesperrt. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren