Franken
Urlaubsplanung

Urlaub im Jahr 2019: Das sind die Lieblings-Reiseziele unserer Nutzer

Wohin verreisen die Franken im Jahr 2019? Das wollten wir von unseren Nutzern wissen. Die Auswertung der Umfrage ergab einige Überraschungen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Für den Urlaub 2019: Kroatien mit der "Adria-Perle" Dubrovnik ist das Top-Reiseziel der inFranken.de-Nutzer. Foto: Unsplash.com/Morgan
Für den Urlaub 2019: Kroatien mit der "Adria-Perle" Dubrovnik ist das Top-Reiseziel der inFranken.de-Nutzer. Foto: Unsplash.com/Morgan

Von wegen "Malle", Türkei oder Côte d'Azur: Keines dieser klassischen Reiseziele reizt die inFranken.de-Nutzer im Jahr 2019 - das hat eine Umfrage unter unseren Facebook-Fans ergeben. Diese zeigt nämlich, dass Fernreisen weniger gefragt sind und Bodenständigkeit Trumpf ist.

Urlaub 2019: Die inFranken.de-Nutzer fahren gerne nach Kroatien

Ob es daran liegt, dass die Urlaubsplanung für 2019 trotz günstiger Brückentage noch nicht abgeschlossen ist?: Die meisten Umfrage-Teilnehmer (gemessen an Kommentaren und Reaktionen) haben für Reisen ins Ausland im Jahr 2019 nicht viel übrig. Einen eindeutigen Favoriten der Franken bei den Fernreisen konnten wir dennoch ausmachen: Kroatien hatte die mit Abstand meisten Nennungen und wohlwollenden Reaktionen.

Auf den zweiten Rang bei den Auslandreisen kam Österreich. Die weitere Bandbreite der genannten Reiseländer erstreckte sich von Ägypten und Kreta über Schottland und Singapur bis hin zu Italien und Ungarn. Insgesamt zeigte die Zahl der Nennungen aber eine klare Tendenz: Die inFranken.de-Nutzer haben wenig Lust auf weite Reisen.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Viel mehr Umfrage-Teilnehmer planen einen Urlaub in Franken oder in Deutschland im allgemeinen. Bei den fränkischen Reisezielen kam der Brombachsee besonders gut an, ein weiterer Tipp war das Leinleitertal in der Fränkischen Schweiz. Aber auch in den Bayerischen Wald, in den Schwarzwald oder ins Erzgebirge fahren die Franken gerne.

Am liebsten in Gardenien und Balkonien

Wenn sie denn überhaupt irgendwo hin fahren: Denn - und das hat uns dann doch überrascht - mit knappen Vorsprung auf Platz 1 bei den Urlaubsplanungen für 2019 landeten: Gardenien und Balkonien. Heißt also, dass die meisten inFranken.de-Nutzer in der freien Zeit am liebsten daheim bleiben - vermutlich, weil es in Franken tatsächlich so schön ist.

Hinweis: Die Liste basiert auf den subjektiven Erfahrungen unserer Leser - sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektivität.

Auch interessant: So schön ist der Urlaub in Franken - hier sind unsere Reiseteipps 

 



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren