Franken
Messenger

WhatsApp-Update: Neue Funktion im Gruppenchat soll vor Spam schützen

Im Messengerdienst WhatsApp gibt es ein neues Update: In Gruppenunterhaltungen gibt es eine neue Funktion.
Artikel drucken Artikel einbetten
Mit dem neuesten WhatsApp-Update kommt eine Funktion in Gruppenchats. Symbolfoto: Silas Stein/dpa
Mit dem neuesten WhatsApp-Update kommt eine Funktion in Gruppenchats. Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Neue Funktion in WhatsApp-Gruppenchats: Gruppen sind im Messengerdienst WhatsApp beliebt. Ob für die Organisation eines Geburtstagsgeschenks, die Planung der nächsten Party oder dem Austausch über das vergangene Wochenende - zahlreiche User nutzen die Funktion in Gruppen zu kommunizieren.

WhatsApp-Update: Neue Funktion für Gruppenchats

Allerdings können Gruppeninhalte auch nervig sein. Schnell schweift eine Diskussion in einer Gruppe ab und die Inhalte werden zu Spam. Die Anzahl der Nachrichten steigt in die Höhe. Wen diese nicht interessieren, der muss sie sich nicht durchlesen. Mann bekommt jedoch eine Zahl an ungelesenen Nachrichten angezeigt. Damit soll nun einem Blog zufolge Schluss sein.

Informationen des Onlineportals Macerkopf zufolge, sollen in Zukunft keine Benachrichtigungen in Form des sogenannten "Badge"-Zählers mehr angezeigt werden. Das gilt allerdings nur für stummgeschaltene Gruppen. Das WhatsApp-Update betrifft lediglich iPhone-Nutzer.

Mit der aktuellsten WhatsApp-Version (2.19.110) wird dieses Update automatisch auf iPhones übernommen.

 

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren