Laden...
Tokio
Technik-News

Neue "Playstation 5" enthüllt: Design sorgt für heftige Diskussionen unter Fans

Der Konzern "Sony" hat in einer Online-Präsentation das Design der im November erscheinenden Playstation 5 enthüllt. Das Aussehen sorgt für allerlei Wirbel.
Artikel drucken Artikel einbetten

Lange haben die Fans gewartet, jetzt ist es endlich soweit: Am 11. Juni 2020 hat "Sony" in einem Livestream neue Informationen zur bald erscheinenden "Playstation 5" präsentiert.

Während des Events wurde unter anderem das Design der Konsole enthüllt - und das sorgte bei den Fans für allerlei Diskussionsstoff. Das neue Aussehen der "Playstation 5" unterscheidet sich stark von seinen Vorgängern: Im Gegensatz zu dem sonst eher puristischen schwarzen Design, greift die nächste Konsolengeneration auf eine weiße geschwungene Hülle und ein schwarzes Innenleben zurück.

PS5-Release: Neues Design wird heftig diskutiert

Die Meinungen der Fans sind gespalten: In den sozialen Netzwerken wird das neue Design teils geliebt, teilweise wird sich aber auch darüber lustig gemacht.

Die "Playstation 5" wird voraussichtlich im November auf den Markt kommen. Für welchen Preis man das gute Stück dann kaufen kann, ist noch nicht bekannt.

Auch der "Playstation 5"-Controller ist anders als seine Vorgänger. Und seine neuen Funktionen sind wahrlich speziell. Alle Information im Überblick.