Käsekuchen eingebacken: Wer in diese Muffins reinbeißt, wird sie lieben

Diese Muffins sind besonders. Während andere mit Schoko glasiert sind, ist hier eine Überraschung eingebacken. Im Streuselkuchenteig ist quasi ein Käsekuchen versteckt.

Gefüllte Muffins - hier wurde eine Überraschung eingebacken: Für das Kuchenbuffet am Geburtstag, als Mitbringsel ins Büro oder als Nachmittagssnack: Muffins sind vielfältig. Außerdem sind sie schnell gemacht. Das besondere am Rezept von Fränkische Rezepte: Diese Muffins sind gefüllt.

Die Käsekuchen-Muffins haben - der Name verrät es schon - eine Käsekuchen-Füllung. Das Rezept ist somit die perfekte Kombination für Muffins- und Käsekuchen-Fans.

Gefüllte Muffins: Dieses Rezept ist für Käsekuchen- und Muffin-Fans besonders

Die Muffins bestehen aus leckerem Streuselteig, die Füllung aus Magerquark und Vanillepudding. Nach 20 Minuten Arbeitszeit müssen die leckeren Törtchen für eine halbe Stunde in den Ofen, dann sind die Käsekuchen-Muffins fertig.

Die genauen Arbeitsschritte erklären wir dir im Video oben. Wer Lust auf einen besonderen Marmorkuchen hat, der kann das verlinkte Rezept ausprobieren. Eine wichtige Zutat macht den Kuchen zum "wohl saftigsten Marmorkuchen der Welt."