Die Schulen in Franken bleiben auch im neuen Jahr vorerst geschlossen, der Unterricht findet auf Distanz statt. Alle Schulklassen, die aktuell bei KLARTEXT! angemeldet sind, bekommen kostenlosen Zugang zu unserer digitalen Tageszeitung, dem E-Paper, und zum kompletten, online verfügbaren Unterrichtsmaterial. Die Auslieferung der gedruckten Zeitung an die Schulen pausiert aktuell.

So funktioniert KLARTEXT! digital für bereits angemeldete Schulklassen

Alle angemeldeten Lehrkräfte bekommen von uns eine E-Mail an die in der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse. Mit der E-Mail erhalten Sie Ihre Kundennummer, die Sie für die Freischaltung des E-Papers benötigen. Eine Anleitung zur Freischaltung ist beigefügt und hängt auch diesem Artikel als Bild und Text an. Die Zugangsdaten geben Lehrkräfte dann an ihre Schüler weiter. Der Vollzugriff auf das E-Paper und alle Inhalte auf unserem Portal www.infranken.de bleibt während des gesamten Teilnahmezeitraums offen. Das komplette Unterrichtsmaterial ist unter www.klartext.infranken.de (Reiter "Download") mit Arbeitsbögen und Beispielartikeln und vielem mehr ist frei zugänglich und kann von Lehrern und Schülern virtuell genutzt werden.

Alle Klassen können kurzfristig teilnehmen - so geht's:

Lehrer und Schüler, die kurzentschlossen bei KLARTEXT! digital mitmachen und E-Paper und Unterrichtsmaterialien kostenlos nutzen möchten, finden unter www.klartext.infranken.de die Anmeldebögen mit allen Informationen.

Das KLARTEXT!-Team wünscht Schülern, Lehrern und ihren Familien alles Gute und möchte in der schwierigen Zeit einen sinnvollen Beitrag zum Distanzunterricht leisten. Bleiben Sie gesund!

Schritt für Schritt zum E-Paper

1. Besuchen Sie unsere Internetseite www.infranken.de. Auf der Startseite finden Sie rechts oben den Login-Button.

2. Klicken Sie auf "Jetzt registrieren", um sich und Ihre Klasse für das E-Paper anzumelden.

Wählen Sie das linke Feld "Anmeldung für Zeitungsabonnenten" aus und klicken Sie auf das rote Feld "Schritt 2: Anmeldenamen und Passwort auswählen".

3. Geben Sie sich nun einen Benutzernamen (ohne Leerzeichen) und legen Sie ein Passwort fest. Bei Vor- und Nachname in beide Felder den Namen der Schule eingeben. Für die Adressinformationen die Postanschrift der Schule verwenden. Die Kundennummer finden Sie im Schreiben, das Sie zusammen mit dem Unterrichtsmaterial erhalten haben sowie in der E-Mail, die bereits angemeldete Lehrkräfte von uns erhalten.

4. Nachdem Sie auf "Weiter" geklickt haben, erhalten Sie eine E-Mail von unseren Kundenbetreuern.

(Bitte auch den SPAM-Ordner kontrollieren). Um die Registrierung abzuschließen, klicken Sie auf den Link, den unsere Kundenbetreuer an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse schicken.

5. Ihr Konto ist nun freigeschaltet.

Mit den von Ihnen festgelegten Zugangsdaten können Sie und Ihre Schüler sich nun einloggen und das E-Paper sowie die inFrankenPLUS-Artikel lesen. Zusätzlich haben Sie auch Zugriff auf unser Zeitungsarchiv.

Viel Freude damit!