Franken
Liebe in Worte fassen

Liebessprüche: Sprüche über die Liebe - für Hochzeiten und bei Liebeskummer

Unsere Liebessprüche lassen das Herz höherschlagen und helfen, die eigenen Gefühle besser in Worte zu können.
Liebessprüche: Sprüche über die Liebe - für Hochzeiten und bei Liebeskummer
Romantische Liebessprüche: Hand in Hand gegen den Rest der Welt - so fühlt sich Liebe an! Foto: Jonathan Borba/Pexels

Ob zur Inspiration für den nächsten Liebesbrief, eine anstehende Hochzeit oder einfach, weil sie so schön romantisch sind und die eigenen Gefühle ausdrücken: Diese Liebessprüche lassen das Herz höherschlagen!

Liebessprüche kurz

Kurz und treffend bringen diese Liebessprüche große Gefühle auf den Punkt:

  • Ein schmutziger Verstand und ein gutes Herz sind die perfekte Mischung.
  • Ich wollte mich nicht verlieben, aber Du hast es mir leicht gemacht.
  • Du bist der schönste Zufall meines Lebens.
  • Ich schaue Dich an und sehe den Rest meines Lebens.
  • Du. Ich. Läuft!
  • In meinem Kopf bist immer nur Du.
  • Ich brauche nicht viel. Nur Dich!
  • Mit Dir an meiner Seite ist kein Weg zu weit.
  • Der schönste Ort der Welt ist in Deinen Armen.

Wahre Liebe Sprüche

Die Liebe ist ein schöner Teil des Lebens, aber auch nicht immer einfach. Jedoch zeigen diese Liebessprüche, dass es sich lohnt, für wahre Liebe zu kämpfen:

  • In guten Zeiten Händchen halten ist leicht. Die Kunst ist es, in schlechten Zeiten nicht loszulassen.
  • Erst war ich in Dich verliebt, jetzt bin ich bei Dir zuhause.
  • Ich will keinen perfekten Mann. Ich will einen Spinner, der mit mir nachts schief singend durch die Straßen tanzt.
  • Alle Zeit mit dir wäre nicht genug, aber fangen wir mal mit „für immer“ an.
  • Es geht nicht darum, die perfekte Beziehung zu führen. Sondern darum, jemanden zu finden, der zu einem passt und mit einem alles durchsteht, ohne aufzugeben.
  • Liebe ist, wenn jemand deine Welt auf den Kopf stellt, es sich aber das erste Mal richtig anfühlt.

Traurige Sprüche Liebe

Manchmal kann die Liebe auch sehr schmerzhafte Gefühle hervorrufen. Diese traurigen Liebessprüche sind passend, wenn man gerade unter Liebeskummer leidet:

  • „Liebe niemals jemanden, der dich behandelt als seist du gewöhnlich.“ – Oscar Wilde
  • „Es gibt viele Arten von Liebe auf dieser Welt, aber keine Liebe gibt es zweimal.“ – F. Scott Fitzgerald
  • Eine Entschuldigung ohne Veränderung ist nur Manipulation.
  • Sie sagten, ich solle den längsten Satz schreiben, den ich kenne. Ich schrieb: „Ein Leben ohne Dich“.
  • Das schlimmste Gefühl der Welt ist zu wissen, dass man sein Bestes gegeben hat und es dennoch nicht gereicht hat.
  • Tränen sind die Worte, die das Herz nicht sagen kann.
  • Es ist schwer jemanden zu vergessen, der einem so viele Erinnerungen gegeben hat.
  • Es tut weh, wenn man dem Herz verbieten muss, wonach es sich sehnt.
  • Manchmal braucht das Herz mehr Zeit, um zu etwas zu akzeptieren, was der Kopf längst weiß.
  • Ich vermisse Dich! Aber nicht so, wie Du jetzt bist, sondern so, wie Du mal warst.
Unsere 40 schönsten Liebeszitate für Franken

 

Liebessprüche Hochzeit

Zu kaum einem anderen Anlass werden so viele schöne Worte über die Liebe gesagt wie bei Hochzeiten. Egal ob als Braut, Bräutigam oder Gast: Diese Liebessprüche treffen mitten ins Herz!

    • Als ich Dich kennenlernte wusste ich: Du bist besonders. Jetzt weiß ich wie stark und mitfühlend Du bist und dankbar für jeden Tag, den ich an Deiner Seite verbringen darf.
    • Mit 80 Jahren möchte ich Deine Hand halten und sagen können: „Wir haben es geschafft!“.
    • Möge die Liebe in Euren Herzen so leicht wie ein Lied sein; so frei wie ein Vogel; so weit wie der Himmel und so unerschöpflich, dass sie für ein ganzes Leben reicht.
    • Du bist die beste Entscheidung meines Lebens.
    • Ich war vielleicht nicht Dein erstes Date, Dein erster Kuss, Deine erste Liebe. Aber ich möchte bei all diesen Dingen Deine Letzte sein.
    • Liebe ist eine Entscheidung und eine Beurteilung. Wenn Liebe nur ein Gefühl wäre, gäbe es keine Grundlage für das Versprechen, sich für immer zu lieben.
    • Möge Eure Liebe modern genug sein, um die Zeiten zu überstehen und altmodisch genug, um für immer zu halten.

Fazit: Liebessprüche – Worte, die bewegen

Jeder Mensch hört gerne, dass er geschätzt und geliebt wird. Umso wichtiger sollte es sein, seinem Partner oder seiner Partnerin gelegentlich zu sagen, wie wichtig er oder sie einem ist. Unsere Liebessprüche bieten dafür eine gute Grundlage! Aber auch, wenn das Herz schwer ist und man nicht weiß, wohin vor lauter Liebeskummer, können einfühlsame Worte Abhilfe schaffen.