Deutschland
Flirten leicht gemacht

Anmachsprüche - Mache Dir schlechte Anmachsprüche zu Nutze

Beim Wort “Anmachsprüche” verdrehen viele die Augen. Gab es jemals gute Anmachsprüche? Hatte jemals schon jemand Erfolg mit Anmachsprüchen? Schlechte Anmachsprüche gibt es jedenfalls genügend. Wir verraten Dir, wie Du auch diese für Dich nutzen kannst.
Anmachsprüche werden am besten mit Humor serviert. Ob ein Anmachspruch schlecht ist, hängt davon ab, wie Sie ihn herüberbringen. Wir erklären wie! Bild: pexels-bethany-ferr-5176909

Anmachsprüche haben in der Regel nicht das beste Image. Sie gelten als geschmacklos und peinlich. Aber genau das kannst Du beim Flirten für Dich nutzen. Einige Anmachsprüche sind so blödsinnig, dass wir gut über sie lachen können. Zum Flirten sind sie daher doch hervorragend geeignet, wenn Du sie richtig einsetzt. Wir zeigen Dir wie!

Anmachsprüche - So setzt Du sie richtig ein 

Anmachsprüche finden die meisten Menschen überholt und unangebracht. Doch das Flirten ist gar nicht so einfach und Anmachsprüche können dabei eine große Hilfe sein. Es geht nämlich nicht so sehr darum, welchen Anmachspruch Du verwendest, sondern darum, wie Du ihn hinüberbringst. Wir haben hier 4 Tipps wie das am besten funktioniert:

  • Charmant sein – Mit genügend Charme kannst Du selbst schlechte Anmachsprüche in schöne Komplimente verwandeln.  
  • Nicht zu ernst nehmen – Lustige Anmachsprüche und auch schlechte Anmachsprüche kannst Du für Dich nutzen, indem Du  alles nicht zu ernst nimmst und Dich ein wenig ins Lächerliche ziehen. Das lockert außerdem die Stimmung beim Flirten auf.  
  • Taktvoll sein – Du solltest natürlich niemals sexistische, rassistische oder diskriminierende Anmachsprüche verwenden. Das geht immer nach hinten los. 
  • Timing – Du solltest der anderen Person möglichst schnell zeigen, dass Dein Spruch nicht ernst gemeint ist. Warte also nicht zu lange auf eine Antwort für Deinen Spruch.

Was ist der beste Anmachspruch? So nutze Anmachsprüche für Dich!

Schlechte Anmachsprüche und lustige Anmachsprüche sind kleine Geheimwaffen beim Ansprechen und Flirten. Wie Du sie am besten verwendest, haben wir bereits geklärt. Nun sind hier die 20 besten und gleichzeitig schlechtesten Anmachsprüche, die Du nutzen kannst.  

10 Schlechte Anmachsprüche 

Schlechte Anmachsprüche sollten nicht per se gemieden werden. Wie Du sie einsetzt, macht den Unterschied. Sind diese Anmachsprüche gepaart mit Charme und Humor können sie beim Flirten sehr hilfreich sein.  

  1. „Hat es eigentlich weh getan, als Du vom Himmel gefallen bist?“ 
  2. „Ich habe meine Telefonnummer verloren, kann ich mir Deine leihen?“ 
  3. „Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal reinkommen?“ 
  4. „Waren Deine Eltern Diebe? Denn sie haben den schönsten Stern vom Himmel gestohlen und in deinen Augen versteckt.“ 
  5. „Du bist der süßeste Snack, der mir je über den Weg gelaufen ist. Darf ich Dich vernaschen?“ 
  6. „Hast Du einen Blindenstock? Wegen Deiner Schönheit sehe ich plötzlich gar nichts mehr.“ 
  7. „Vergiss Spiderman und Ironman, denn ich bin Yourman.“ 
  8. „Bist du aus Australien? Ich sehe, dass Du einige Koala-fikationen zu bieten hast.“ 
  9. „All diese Kurven und ich ohne Bremsen!“ 
  10. „Hi! Harry Potter muss dein Vater gewesen sein, denn dein Lächeln hat mich wirklich verzaubert.“ 

10 Anmachsprüche lustig 

Mit ein bisschen Humor und einem Lächeln auf den Lippen lässt es sich immer noch am besten flirten.  Diese 10 lustigen Anmachsprüche helfen dabei. 

  1. „Hi! Tut mir leid, aber ich bin wirklich schüchtern. Kannst du nicht die Initiative übernehmen?“  
  2. „Hi! Hast du einen Rettungsring? Ich bin gerade im Meer deiner blauen Augen versunken.“  
  3. „Entschuldigung! Hast du zufällig eine Landkarte dabei? Ich suche nämlich den direkten Weg zu deinem Herzen.“  
  4. Ich habe meine Schlüssel verloren, kann ich bei Dir schlafen?  
  5. Heißt du Google? Du bist alles, was ich gesucht habe!  
  6. Du musst der wahre Grund für die globale Erderwärmung sein.  
  7. Du bist nicht nur der Hammer, du bist der ganze Werkzeugkasten.  
  8. Ich weiß, du kennst mich nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden!  
  9. Hey, ich bin Ken. Willst du meine Barbie sein?  
  10. Ich weiß, ich mache mich gerade zum Affen. Magst du Tiere? 
Flirten mit Humor - die schönsten Anmachsprüche zum Schmunzeln

Fazit: Anmachsprüche - So gelingt das Flirten 

Manchmal ist es nicht so wichtig, was Du genau sagst, sondern wie Du es sagst. Anmachsprüche sind oft nicht die eleganteste Variante, um zu flirten. Trotzdem sind sie perfekt, um eine Konversation zu starten. Du musst nur darauf achten, dass sie taktvoll, nicht anzüglich sind und charmant vorgetragen werden.