Bamberg
-- ANZEIGE --

Testwochenende im Radsport Haus

In der Ulanen-Kaserne begeistert das Radsport Haus mit einem großen E-Bike-Showroom
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Radsport Haus bietet eine riesige Auswahl an elektrischen Fahrrädern - Kunden und Interessierte können sich hier umfangreich beraten lassen.   Fotos: PR
Das Radsport Haus bietet eine riesige Auswahl an elektrischen Fahrrädern - Kunden und Interessierte können sich hier umfangreich beraten lassen. Fotos: PR
+1 Bild

Erst letztes Jahr eröffnet und dieses Frühjahr erneut erweitert, der E-Bike Center im Erdgeschoss der Ulanen-Kaserne wächst. Das Team vom E-Bike Center hat hierfür extra die E-Bike Werkstatt und die Lagerflächen auf einen neuen Firmenstandort verlegt. Nur so konnten noch mehr als hundert E-Bikes in der Ausstellung Platz finden.

Die Modellauswahl an E-Bikes wird immer größer, vom günstigen BULLS E-MTB bis hin zu den High-End E-Trekkingrädern und E-Mountainbikes von Giant. Das besondere an den Giant E-Bikes ist, dass der bewährte Yamaha Motor verbaut wird, aber durch eine verbesserte Motorsteuerung ein höheres Drehmoment als alle anderen Fahrräder mit diesem Antrieb erreicht. Wer High-End Fahrräder mit Bosch-Antrieb sucht, wird bei den KTM-Fahrrädern fündig. Die neue Verkaufsfläche wird aber auch genutzt um zum Beispiel E-Bikes mit Brose-Motor ausstellen zu können.

Neben dem E-Bike Center wurde aber auch das etablierte RADSPORT HAUS direkt gegenüber in der Nürnberger Straße renoviert. Im Stammhaus von Geschäftsführer Gerd Steiner wurde den ganzen Winter gearbeitet um die Fahrräder ohne Elektro-Antrieb schöner zu präsentieren. Die Beleuchtung wurde erneuert, die Flure verbreitert, jedes Fahrrad steht auf einem Podest.

Der neue Platz im Radsport Haus wurde natürlich auch dort genutzt. Eine schöne Auswahl an Gravelbikes wird nun angeboten. Die neuen Allround-Rennräder für den Einsatz auf Forst- und Waldwegen machen auf nahezu jeden Untergrund eine gute Figur und sind dabei flink und wendig. Viele der Gravelbikes haben auch Aufnahmen für Schutzbleche und Gepäckträger am Rahmen und können fix zu einem schnellen Fahrrad für Pendler umgebaut werden. Es hat sich viel getan, das RADSPORT HAUS und der E-Bike Center freuen sich auf Ihren Besuch.

Unsere Partner
Verwandte Artikel

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.