Franken
Ratgeber

10 schlechte Angewohnheiten, die tatsächlich gesund sind

Wir alle haben die eine oder andere schlechte Angewohnheit, die wir uns am liebsten abgewöhnen würden. Doch müssen wir das überhaupt? Das Video zeigt zehn Angewohnheiten, die in Wahrheit gut für uns sind.
Artikel drucken Artikel einbetten

Gelegentlich ein kleines Nickerchen machen, ab und an ein Gläschen Wein trinken oder die Couch dem Fitnessstudio bevorzugen - diese Gewohnheiten sorgen immer wieder für Gewissensbisse bei vielen Menschen. Doch es gibt eine Menge wissenschaftlicher Forschungen, die viele dieser angeblich schlechten Angewohnheiten unterstützen.

Die Liste der Dinge, die man nicht tun soll und darf, nimmt gefühlt kein Ende. Dabei haben viele dieser "schlechten" Angewohnheiten ihren Ruf gar nicht verdient. Im Gegenteil, manche haben sogar positive Auswirkungen auf Körper und Geist. Wir haben zehn Angewohnheiten aufgeführt, bei denen es wissenschaftlich bewiesen wurde, dass sie gut sein können.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren