Polizeibekannter Täter gefasst: Ein 30-jähriger Mann beging am Montagmorgen (25.November 2019) mehrere Straftaten im Würzburger Hauptbahnhof. Laut Angaben der Polizei war dies keine Ausnahme. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.
Bahnhof Würzburg: Polizeibekannter Mann prügelt auf 72-Jährigen ein
Er war den Polizisten seit Juli dieses Jahres immer wieder durch verschiedenste Straftaten und Ordnungswidrigkeiten aufgefallen. Ein Hausverbot für den Würzburger Bahnhof folgte, was der 30-Jährige immer wieder missachtete. Erst vergangene Woche schlug er einen 72-Jährigen grundlos in der Empfangshalle zu Boden.
Am Montagmorgen betrat der Mann gegen 4.15 Uhr verbotenerweise erneut die Halle des Würzburger Bahnhofs. Er forderte von einem Bäckereiangestellten lautstark etwas zu essen. Da er kein Geld bei sich hatte, lehnte der Angestellte jedoch ab. Daraufhin fing der 30-Jährige an, ihm zu drohen. Zudem versuchte er, gewaltsam die Kasse zu öffnen.
Die alarmierten Polizisten nahmen den stark alkoholisierten Täter schließlich in Gewahrsam. Auf der Wache warf sich der Mann mehrfach gegen die Zellentür, sodass die Polizisten ihn letztlich fesseln mussten.