Es ist ein Posting, das für Aufregung sorgt: Moritz Bleibtreu hat sich am Montag an seine rund 135.000 Facebook-Fans gewandt. Seine Frage: "Wer von euch hätte Bock auf n Teil 2 von #Lammbock? Grund und Zitat aus dem Film bitte..."

Die deutsche Kiffer-Komödie aus dem aus dem Jahr 2001 handelt von zwei Freunden, die einen Pizza-Lieferservice betreiben, der als Tarnung für den Vertrieb von Cannabisprodukten dient. Der Film, der im unterfränkischen Würzburg spielt, erlangte in kurzer Zeit Kultstatus.
 

Der Facebook-Post von Bleibtreu wurde innerhalb von nicht einmal 24 Stunden über 24.000 Mal "geliked", mehr als 600 Mal geteilt und fast 4000 Mal kommentiert - natürlich mit Zitaten aus dem Lammbock-Film, aber auch von hoffnungsvollen Fans, die sich einen Fortsetzung wünschen. Auch auf Twitter und Instagram postete Bleibtreu seine Frage.