Wie die Polizei Unterfranken mitteilt, haben mehrere Unbekannte in einer Spielhalle in Elsenfeld einen Geldautomaten gestohlen. Die Beamten gehen im Moment von mindestens sieben Tatbeteiligten aus.

Die Täter hatten den Automaten am Dienstagmorgen gegen 6:45 Uhr während des laufenden Betriebs aus seiner Halterung gerissen. Aufgefallen war die Tat einer 24-Jährigen, die daraufhin auch die Aufsicht der Spielhalle darauf aufmerksam gemacht hat. Sie konnte gerade noch beobachten, wie die Maskierten das Gerät in einen dunklen Pkw Kombi einluden und dann das Weite suchten.

Die Kriminalpolizei hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:

• Wem ist zur Tatzeit ein dunkler Pkw Kombi aufgefallen und kann Angaben zum amtlichen Kennzeichen machen?
• Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben?
• Wer hat sonst verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten und die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten?

Mitteilungen werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegen genommen.