Laden...
Gunzenhausen

Gunzenhausen: Brand in Kindertagesstätte

Gunzenhausen (ots) - Am Freitagabend (24.07.2020) geriet aus noch nicht geklärter Ursache der Dachstuhl eines Neubaus einer Kindertagesstätte in Gunzenhausen (Lkrs. Weißenburg - Gunzenhausen) in Brand. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolfoto: blickpixel/pixabay.com

Gegen 19:45 Uhr meldeten Anwohner starke Rauchentwicklung auf dem Dach einer Kindertagesstätte in der Schützenstraße / Im Hollerfeld. Den alarmierten feuerwehren gelang es das feuer unter Kontrolle zu bringen. Durch das Brandgeschehen wurde der Dachstuhl erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach bisherigem ermittlungsstand wurden am Freitagnachmittag Bitumenarbeiten am betreffendem Dach durchgeführt.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. /

Dieser Beitrag wird vom Polizeipräsidium Mittelfranken bereitgestellt. inFranken.de hat den Beitrag nicht redaktionell geprüft.

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt durch news aktuell