Eine Frau aus Gunzenhausen musste gegen eine besonders aufdringliche Internetbekanntschaft Anzeige erstatteten. Die Polizei teilte am Mittwoch (8. Dezember 2021) mit, dass ein 32 Jahre alter Mann aus Oberfranken über eine Dating-Plattform Kontakt zu der Geschädigten gesucht hatte.

Nach ersten E-Mails, in denen sie sich auch Bilder schickten, wollte der Mann persönlichen Kontakt zu ihr. Die Frau wollte sich aber nicht mit ihm treffen, sondern weiter nur schreiben oder per Telefon mit ihm sprechen. Daraufhin bedrohte und beleidigte der 32-Jährige seine Bekanntschaft.

32-Jähriger bedroht Online-Bekanntschaft und veröffentlicht ihre Fotos

Anschließend stellte er außerdem Bilder der Frau in einen öffentlichen Chat, auf denen sie in Unterwäsche zu sehen ist. Sie erstattete deswegen Anzeigen gegen den Mann. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Vorschaubild: © Julian Stratenschulte/dpa