"Sorry, something went wrong": Störungsseiten wie www.allestörungen.de melden am 20. November 2018: Facebook hat seit etwa 13.49 Uhr eine Störung. "Facebook funktioniert seit ca. 1 Std. nicht mehr richtig oder garnicht, weil die Seite nicht einmal geladen werden kann ! Das Problem tritt weltweit auf !", schreibt dort etwa ein Nutzer. Manch einer kann sich nicht einloggen, andere berichten von Seiten, die nicht laden, viele können auch nichts posten.

Facebook down - auch Störung bei Instagram

Auf Twitter trendet derzeit auch wieder der Hashtag #Facebookdown - wie immer bei solchen Phänomenen - und zwar in Deutschland und auch weltweit.Die Störung betrifft offenbar nicht nur Deutschland, sondern ist in vielen Ländern zu beobachten, etwa in den USA, Peru oder Malaysia.

Auch Instagram scheint betroffen zu sein. "Nichts geht bei Instagram, weder per Handy noch PC", berichtet eine Nutzerin.

Der Grund für die Störungen ist derzeit noch unklar.

Übrigens: Unsere Nachrichten gibt es auch bei WhatsApp und auf Twitter.