Ein etwa vierzigjähriger Mann ist am Mittwochvormittag (11. Mai 2021) gegen 11.00 Uhr von einem Angestellten eines Bekleidungsgeschäftes in Schweinfurt dabei beobachtet worden, wie er versuchte ein T-Shirt zu stehlen. 

Der Dieb versuchte zu flüchten, woraufhin der Angestellte ihm hinterherrannte. Kurz bevor der Angestellte den Dieb zu fassen bekommen hätte, drohte der Mann ihm plötzlich mit den Worten "Willst du auf's Maul". 

"Willst du auf's Maul": T-Shirt-Dieb droht Angestelltem

Der Täter ließ das T-Shirt fallen und rannte weiter. Eine zwischenzeitlich alarmierte Polizeistreife konnte den Dieb allerdings kurz darauf in der Nähe finden und festnehmen. 

Der Mann ist den Beamten nicht unbekannt. Um sich zu beruhigen, wurde er vorerst in einer Haftzelle untergebracht. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte er die Dienststelle wieder verlassen.