Die Täter hatten eine Scheibe im Erdgeschoss eingeschlagen und waren so in das in der Maibacher Straße gelegene Haus gekommen. Dort durchsuchten sie zunächst alle Räume und stießen schließlich auf einen Wandtresor. Den brachen die Unbekannten mit auf und kamen so an eine wertvolle Brille, eine Armbanduhr und Gold.

Da der Hausbewohner über das Wochenende nicht da war, hatten die Einbrecher Zeit genug, auch noch eine leerstehende Wohnung im Obergeschoss des Hauses zu öffnen und nach Verwertbarem zu suchen. Die Diebe fanden dort aber nichts, was sie mitnehmen wollten.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt fragt nun, wer zwischen Freitagnachmittag und Montagmittag Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 09721/202-1731.