Ein Unbekannter klingelte am Samstagvormittag in Schweinfurt an der Tür einer 77-Jährigen und gab an, die Lampen in der Wohnung zählen zu müssen.
Er betrat anschließend ohne Erlaubnis die Wohnung und stahl eine Schmuckschatulle. Der Diebstahl fiel der Seniorin erst später auf.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken berichtete, habe der Mann noch an weiteren Wohnungstüren geklingelt und um Spenden gebeten. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Etwa 40 Jahre alt und zwischen 160 und 170 Zentimeter groß. Schlanke und muskulöse Figur, dunkle, krause Haare. Er trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jeans, Jacke und Turnschuhe.

Wer Hinweise machen kann, meldet sich bitte beim Polizeipräsidium Unterfranken unter der Telefonnummer 09721/2021731. Außerdem wird jedem geraten, die Polizei sofort über den Notruf 110 zu verständigen, sollte jemand ohne Erlaubnis Ihre Wohnung betreten.